Home
Nach oben

 

 

Ustica

Ustica. Polit-Thriller als Kurzgeschichte. 

Die Journalistin Laura Schreiner steht vor einer bitteren Entscheidung. Sie hat zu viele Fragen gestellt und nun ist das Leben ihrer Kinder in Gefahr.

Eine Katastrophe, an deren Aufklärung merkwürdig vielen bemerkenswert wenig gelegen ist. Die ehrgeizige junge Journalistin will es nicht hinnehmen. Bei ihren Recherchen trifft Laura Schreiner jemanden, der sie davon zu überzeugen versucht, dass es einen Zusammenhang zu einem anderen ungeklärten Drama gibt. Es mögen wilde Spekulationen sein; doch ihre Kinder sind entführt worden. Wer auch immer dahinter steckt, ist mächtig und rücksichtslos.

Der Kurzkrimi holt sich seine Puzzle-Steine aus dem Mix von Hinweisen und Annahmen, die sich um einen Flugzeugabsturz vor über 30 Jahren ranken.

Dies ist ein fiktives Werk. Obwohl es vor dem Hintergrund historischer Ereignisse spielt, entspringt die Handlung vollständig der Fantasie der Autorin.

Die Geschichte wurde zuerst in einer Print-Anthologie veröffentlicht. 

 

 

Meinungen:

"Nach der Lektüre möchte der Leser weiterlesen, aber in Wirklichkeit hat diese Geschichte genau die richtige Länge. Sie ist nicht zu kurz, würde in ihrer Wirkung nicht mehr funktionieren, wäre sie auch nur um wenige Sätze länger." (Amazon)

"Ustica lässt den Leser anschließend nachdenklich zurück: Was von dem, das in der Zeitung steht, sollen/können wir eigentlich glauben? Gut zu lesen, spannend, nachhaltig," (Amazon)

 

 

Als Taschenbuch auf allen europäischen und der amerikanischen Seite  von Amazon erhältlich. Das Taschenbuch enthält einen Gutschein für die E-Book-Ausgabe.

Als E-Book u.a. bei Amazon, Kobo, Weltbild, Google Play, iTunes, Thalia,  Barnes&Noble, TXTR, Beam e-books, Hugendubel, Bertelsmann, buch.de, Smashwords, Xinxii, Mondadori, Feltrinelli, Hoepli, Ultimabooks, Casa del libro  und vielen anderen Plattformen

m Flatrate-Abonnement bei Scribd

 

 
18/05/2015

 © Annemarie Nikolaus