"Renntag
in Kruschar" Fantasy-Anthologie.
Zusammen mit Katja Obring und Utz Kaufmann. Jetzt
als E-Book.
smashwords-edition,
2011, 2,99 $
Eine
Hand voll gestohlener Pferde bringt sie zusammen und macht sie zu Gegnern des
adligen Ratsherrn Margoro: Nanja, die Piratin, der ihre wertvolle Beute zur
Bedrohung wird. Der junge Schamane Jaguar, der im Kanu einer ungewissen Zukunft
entgegen paddelt. Sondria, die magisch begabte Heilerin, und die Rebellen von
Dhaomond - ihre Wege kreuzen sich beim Renntag in Kruschar.
Die
Dracheninsel ist eine große Insel mit voneinander unabhängigen Reichen und
freien Städten.
Im Mittelpunkt der drei Geschichten steht eine besondere Eigenart: Es gibt dort
keine großen Huftiere. Stattdessen werden die heimischen Drachen als Reit- und
Zugtiere genutzt: Ein adliger Ratsherr will nun den Bewohnern von Kruschar mit
Pferden vom „Kontinent“ ein besonderes Schauspiel bieten.
Nanja, die berühmte Piratin, stiehlt im Auftrag des adligen Handelsherrn
Margoro auf dem nächstgelegenen Kontinent eine Hand voll Pferde. Margoro will
die Pferde beim jährlichen Winterfest in Kruschar in einem Rennen gegen die
einheimischen Drachen antreten lassen.
Auf dem Kontinent hat ein entlaufener Sklave, auf Nanjas Schiff angeheuert: Ron
erweist sich als erfahren im Umgang mit den Pferden. Aber er wird bei einem
Erdbeben verschüttet und schwer verletzt. Um ihn zu retten, lässt Nanja sich
auf die verbotenen Mächte der Magie ein. Sie macht sich Margoro zum Feind, als
sie sich weigert, ihm Ron auszuliefern. Margoro nimmt Nanja und Ron gefangen und
zwingt ihn zu reiten ...
Der schwerhörige Jaguar und sein Freund Alligator sind Jungen vom Stamm der
Araparuteri, die tief im Urwald der Dracheninsel leben. Sie müssen miterleben,
wie ihr Dorf von Knochenhäuten, wie sie die Weißen nennen, zerstört, die Männer
getötet, die jungen Frauen und Kinder entführt werden. Jaguar, der zum
Schamanen ausgebildet wurde, hat jetzt nur noch ein Ziel: Er muss seine entführten
Verwandten finden, damit diese den Brei aus Bananenmus und der Asche der
Verstorbenen zu sich nehmen können, auf dass ihre Hekura (Geister) Ruhe finden
können. Alligator, der Jäger und Krieger, begleitet ihn ...
Die magisch begabte Heilerin Sondria ist auf der Flucht aus Dhaomond. Vor dem
Heiligen, der sie als Hexe verfolgt. Vor den Rebellen, die ihr ebenfalls übel
wollen. Mit ihrem Jugendfreund Wribald, dem Bruder des Rebellenführers,
erreicht sie zur Zeit des Winterfestes die Hafenstadt Kruschar. Nanja braucht
Sondrias Hilfe und hat Waffen für Wribald ...
Was andere über das Buch schreiben:
"Die Geschichten sind spannend erzählt, die Charaktere gut ausgearbeitet
und man fiebert richtig mit. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen,
eben gerade weil ich nicht davon weg gekommen bin, sondern es mich regelrecht
fest gebissen hat.Trotzdem kann man zwischen den einzelnen Stories mehr oder
weniger abschalten, wird dann jedoch in jede einzelne Story wieder neu
hereingezogen.
Gleichermaßen ist es ein Genuss, wenn in anderen Stories bereits bekannte
Personen wiederzufinden sind." - aus einer amazon-Rezension zur
Print-Ausgabe
Leseprobe
|