Home
Nach oben

 

 

Königliche Republik

Neapel 1647: Die ehrgeizige Patriziertochter Mirella Scandore ist mit einem Granden Spaniens verlobt, als sich das Volk von Neapel gegen die spanische Herrschaft erhebt. Neapel erwählt sich den Herzog von Lothringen, Henri de Guise, zu seinem neuen Dogen. Mirella lernt ihn zu schätzen und verliebt sich in einen seiner Offiziere, Alexandre de Montmorency.

Mirellas Bruder Dario dagegen beteiligt sich an einer Verschwörung gegen die junge Republik. Als er verraten wird und ihm die Hinrichtung droht, deckt Mirella ihn schweren Herzens durch einen Meineid. 

Doch dann plant er ein Attentat auf den Dogen, bei dem unweigerlich auch Alexandre getötet würde ...

 

 

 

Historischer Roman, 396 Seiten

*jugendfrei*

 

 

Leseproben aus mehreren Kapiteln auf meinem  Fragmente-Blog

 

Über die historischen Hintergründe und das Alltagsleben im Neapel des 17. Jahrhunderts berichte ich auf dem Werkstatt-Blog

 

 

 

 

Meinungen zum Roman:

"Die Autorin führt den Leser (...) souverän durch das Wirrwarr der Politik und erweckt dieses Neapel zu neuem Leben.(...) Stilistisch ist der Roman sehr gelungen, gut zu lesen und "authentisch", ich fühlte mich zu jeder Zeit im 17. Jahrhundert, ohne dass es hölzern oder schwer lesbar war." (Amazon)

 

"Der Roman Königliche Republik ist sehr gut recherchiert und enthält viele historische Details, die dem Leser meist nicht bekannt sein dürften, zumal hier eine Epoche und ein Handlungsort gewählt wurden, welcher bislang nicht oft das Thema eines Romans war." (readandmore)

 

Als Taschenbuch auf allen europäischen und der amerikanischen Seite  von Amazon erhältlich, bei Mondadori in Italien, sowie auf der amerikanischen Plattform von Barnes&Noble

Als E-Book u.a. bei  Weltbild, Hugendubel, Thalia, Amazon, Kobo, iTunes, GooglePlay,, Beam e-books, Smashwords, Barnes&NobleXinXii, Mondadori, Feltrinelli, Hoepli, Baker-Taylor’sBlio, Casa del libro und vielen anderen Plattformen

Im Flatrate-Abonnement bei Scribd

 
18/05/2015

 © Annemarie Nikolaus